Wer, was, warum?

Wer:

Hallo Ihr da draußen. Seiji Kuwahara mein Name, aktuell tätig bei einem Systemhaus in München. Da wir ein Microsoft Gold Partner sind, ist der Schwerpunkt meiner Arbeit sehr Microsoft lastig. Das zweite Standbein ist die HP Partnerschaft, entsprechend besteht die Hardware hauptsächlich aus den Produkten der Firma Hewlett Packard.

Dabei umfasst mein Tätigkeitsfeld Überwachung von Systemen (SCOM, HPSIM), Virtualisierung (Hyper-V, SCVMM), Sicherung (Data Protector) und die Security Schiene (TMG, Netscreen).

Was:

Der Blog soll Informationen, Tipps und Anleitungen zu Themen aus den Gebieten geben mit denen ich entweder direkt zu tun habe, oder mit denen ich im Laufe meiner Arbeit in Berührung komme.

Warum?

Mir geht es öfter so, dass für bestimmte Aufgaben Informationen aus verschiedenen Seiten bzw. verschiedenen Blogs relevant sind und sich die Gesamtlösung daraus ergibt. Ich versuche hier relevante Informationen zu bündeln und entsprechend weiterzugeben.